In ihrer Versammlung am 7. April 2016 haben die Mitglieder des Bezirkssportbunds Reinickendorf ein neues Präsidium gewählt. Dem Präsidium gehören nunmehr Stefan Kolbe (Präsident), Elke Duda (Vizepräsidentin), Wolfgang Doht (Vizepräsident für Finanzen) und Vincent Rödel (Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit) an.

Die neugewählten Präsidiumsmitglieder bedankten sich im Namen aller Mitglieder für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und ihr besonderes Engagement für den Reinickendorfer Sport bei den bisherigen Präsidiumsmitgliedern Joachim Leschnitzer, Christian Utecht, Jürgen Kränzlein und Jürgen Mohaupt. Das neue Präsidium wird in den nächsten Tagen die Arbeit aufnehmen, die geplanten Änderungen werden aber erst im zweiten Halbjahr 2016, nach dem Volksbegehren, in Angriff genommen werden können.

Hauptaufgabe des Bezirksportbundes Reinickendorf e.V. ist die Förderung und Unterstützung des Breitensports in Zusammenarbeit mit den Sportvereinen und dem Landessportbund Berlin (kurz LSB). Des Weiteren zählt die Bereicherung von Veranstaltungen im Bezirk Berlin-Reinickendorf mit Sportangeboten und die federführende oder mitverantwortliche Durchführung von Sportveranstaltungen und Sportkursen zu den Aufgaben.

mehr im Internet:  www.bsb-reinickendorf.de.