Geschrieben von Geschäftsstelle

Am Wochenende 18./19.05.2019, traten in der Euregio-Sporthalle in Bocholt über 200 aktive Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland auf, um die Deutschen Meister des VBM ( Verband Bundesdeutscher Majorettenvereine ) im Twirling zu ermitteln. Es war eine faire und freundliche Deutsche Meisterschaft. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Der Wettkampf war trotz dessen mal was anderes, da die Technik

dort anders bewertet wird als bei unserem Heimatverband. 

Vom VfL Tegel auf dem Treppchen:

1. Platz Standard
1. Platz Pon Pom Team Senioren
1. Platz Pon Pom Team Junioren
1. Platz Show Junioren
1. Platz Solo Junioren - Lara Hannemann
3. Platz Duo Senioren - Charline Mushold & Julia Dressler
3. Platz Tanzformation

Die Meisterschaft beim VBM waren für VfL Tegels Mädels ein positives Erlebnis, da wir viel Zuspruch des Verbands und der Vereine erhalten haben. 

 

Nina Bigalke

Herzlichen Glückwunsch

Das Präsidium