Geschrieben von Friedhelm Dresp

Nach dem erfolgreichen Doppelkopfturnier am 1. Advent 2018 fand nun am Samstag, dem 2. März 2019, im Sportcasino des VfL Tegel zum 2. Mal unser Vfl-Doppelkopf- turnier statt. Wieder waren es Regina Dresp und Doris Trosky, die engagiert die organisatorische Verantwortung für dieses 2.Turnier übernommen hatten. Konnten beim 1. Turnier 24 Teilnehmer im Vorfeld begrüßt werden, waren es nunmehr schon 32 spielfreudige Mitglieder und Freunde des VfL Tegel, die den Weg in unser Vereinshaus gefunden hatte. Gespielt wurde an 8 Tischen. Der beim letzten Turnier vorgestellte Spielmodus hatte sich bewährt und wurde beibehalten. Alle Teilnehmer hatten wieder viel Spaß.

Die 3 besten Plätze wurden gebührend prämiert. Hierbei gab es bei gleichem Punktestand zwei 3. Plätze. Die Sieger waren diesmal: Andreas Stiemert, Lutz Kompf, Jeannette Thiele und Uwe Pieper. Die beiden Organisatorinnen konnten den Siegern wieder Medaille, Urkunde und ein Präsent überreichen. Die Spielerin mit den wenigsten Punkten konnte sich über eine Flasche Sekt freuen.

Gegen 20:00 Uhr war die Veranstaltung beendet. Einige Teilnehmer saßen noch ein wenig im Anschluss beisammen. Alle waren sich einig: dies war nicht das letzte Doppelkopfturnier. Wir warten auf das 3. Turnier.