Deutsche Meisterin U17 im Ringen

Amélie Retzlaff vom VfL Tegel 1891 e.V. schreibt Vereinsgeschichte und wird Deutsche Meisterin bis 69Kg in der U17 (A-Jugend) im brandenburgischen Luckenwalde.
Zum Auftakt errang Amélie einen technisch überlegenen Sieg (10:0) gegen Thüringen.

Im 2. Kampf wartete die Dauerkonkurrentin Patricia Bahn, welche auf der Sportschule in Frankfurt (Oder) trainiert. Amélie konnte starke Angriffe setzen und verteidigte die Angriffe ihrer Gegnerin gekonnt. Nach vier Minuten Kampfzeit stand es 6:2 und damit zog Amélie ins Finale ein.
Im Finale wartete die Sportschülerin aus Leipzig - Annalena Landgraf.
Amélie wurde im Vorfeld gut auf die Besonderheiten der Gegnerin eingestellt. Ein wirklich spannendes Finale.
Zur Pause stand es 1:2 für die Gegnerin.

Nach der Pause erhöhte Amélie den Druck und erzielte eine 4er Wertung, indem sie ihre Gegnerin vom Stand in die Rückenlage beförderte. Nach weiteren schönen Aktionen stand es 16 Sekunden vor Ende 8:3. Die Gegnerin warf nochmal alles in den Angriff, doch Amélie stand sicher und konnte perfekt verteidigen. Das gesamte Berliner Team zählte die letzten 10 Sekunden runter.. Die Sensation war fast perfekt. 2 Sekunden vor dem Ende gab Amélie noch eine Wertung ab, da sie aus der Kampffläche geschoben wurde.
Wiederanpfiff in der Mitte... 2...1... Es war geschafft.. Deutsche Meisterin!

Der erste Titel im weiblichen Bereich für den VfL Tegel 1891 e.V.

Auch die anderen Ergebnisse der Teammitglieder sind beachtlich.
Caroline Muhs + Sophia Langner 5. Platz,
Sophia Schwart 6. Platz,
Emily Reimann 8. Platz,
Mia Schabram 9. Platz,
Magdalena Heinrich 11. Platz

Ringen Gruppe
Danke an alle Beteiligten für dieses grandiose Wochenende und den unglaublichen Erfolg.
Matthias Fuentes + Jan Weidemann