VfL trifft TSV

An 14. Mai 2022 nahmen auf Einladung der Badmintonabteilung des TSV Wittenau vier Spieler aus unserer Badmintongruppe am traditionellen Schleifchenturnier des TSV teil. Über 20 Aktive spielten per Zufallsprinzip in zehn Runden jeweils im Doppel gegeneinander. Mit viel Spaß und Freude tauschten sich Ingo, Marco, Stephan und Yuan spielerisch mit ihren jeweiligen Doppelpartnern und Gegenspielern aus. Während des Turniers stand ein reichhaltiges Buffet, zu dem jeder Teilnehmer beigetragen hatte, bereit. Die Teilnehmer durften sich bei der Siegerehrung in der Reihenfolge der erzielten Schleifen einen Preis aussuchen. Bester männlicher Teilnehmer war Marco aus unserer Gruppe mit acht Siegen. Im Anschluss klang der Tag bei einem gemeinsamen Essen harmonisch aus. Bei unseren Gesprächen wurde schnell klar, dass wir gemeinsam Sport treiben wollen, und man vergaß schnell, wer VfL’er oder TSV’ler ist. Das wird sicherlich nicht das letzte gemeinsame Turnier gewesen sein, und wir haben schon vereinbart, in den Sommerferien gemeinsam zu spielen. Die ersten Bande für eine gemeinsame Zusammenarbeit und gemeinsame Sporterlebnisse sind also geknüpft. Wir freuen uns darauf! Ein großer Dank geht an Tina und Martin, die dieses Turnier und den ganzen Tag mit viel Liebe organisiert haben.