Handball Saison19/20

Der Berliner Handball Verband (HVB)hat die laufende Saison in Übereinstimmung mit den Vorgaben des Deutschen Handball Bundes(DHB) für beendet erklärt und gewertet.

Gewertet wurde nach diesen Vorgaben: 1. es gibt keine Absteiger in dieser Saison

2. es gibt Aufsteiger

Die Aufsteiger wurden nach der Quotientenregel bestimmt ( da zum Zeitpunkt des Abbruches nicht alle gleich viele Spiele hatten) : Anzahl der Punkte geteilt durch die Spiele multipliziert mit 100 = Quotient

Dadurch  ergibt sich für die Tegeler Handballer folgendes: die 1.Männer schafft den Klassenerhalt  und spielt ein weiteres Jahr 4.Liga Handball in der Ostsee Spree Oberliga . Den Umständen entsprechend freuen sich die 2.Männer des VfL über Ihren Aufstieg in Berlins höchster Liga, der Verbandsliga. Den gleichen Anlass der Freude haben Tegels 1.Frauen: auch sie steigen in die höchste Berliner Liga auf und spielen nun auch Verbandsliga. Die 2.Frauen und die 3.Männer verbleiben nach ihren Aufstiegen in der letzten Saison natürlich in ihren Ligen. Die endgültigen Einteilungen in welcher Liga die einzelnen Mannschaften der Jugend Handballer spielen lag zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor.

Mehr oder genaueres inklusive der offiziellen Abschluss Tabellen findet Ihr auf der Webseite der Handball Abteilung : www.tegel-handball.de

Sport Frei

Tom Busch