Helferbrunch 2020

Am 12. Januar hatte das Präsidium wieder alle Helfer, die im Jahr 2019 bei Veranstaltungen und Aktivitäten des Hauptvereins zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen hatten, zum sogenannten Helferbrunch eingeladen. Mit dieser jetzt fast schon traditionellen Veranstaltung wollen wir uns bei allen Helfern bedanken, die den Hauptverein bei seinen Aktivitäten unterstützt hatten. Gleichzeitig ist dieses Treffen selbst wieder ein Zusammenkommen von Mitgliedern verschiedenster Abteilungen im VfL Tegel, bei dem erlebbar wird, dass die Mitglieder sich nicht nur als Mitglied ihrer Abteilung sondern, als Vfler verstehen können. Die Stärkung des Zusammenhalts der Mitglieder im VfL ist ein Ziel des Präsidiums. Ein gemütliches Zusammensitzen und ins Gespräch kommen dient auch diesem Ziel.

Rund 30 Helfer waren der Einladung gefolgt. Um 11:00 Uhr eröffnete der Präsident den Helferbrunch mit einer kurzen Ansprache. Er bedankte sich persönlich und ausdrücklich bei allen Helfern für ihren Einsatz. Ein ehrenamtlich geführter Sportverein kann nur seine Aufgaben wahrnehmen, wenn ihn tatsächlich auch ehrenamtliche Helfer unterstützen. Dies ist heute nicht mehr selbstverständlich. Umso dankbarer ist es für den VfL Tegel, wenn sich so viele Helfer engagieren.

Der Dank des Präsidenten war verbunden mit der Bitte, auch im Jahr 2020 wieder für diverse Aktivitäten des VfL zur Verfügung zu stehen. Dann kann der VfL Tegel auch in diesem neuen Jahr weitere Highlights planen und damit deutlich machen, dass auch in unserer heutigen Zeit ein traditioneller Sportverein einen Wert für seine Mitglieder und letztlich für die gesamte Gesellschaft darstellt.

Nach der kurzen Ansprache wurde das Buffet eröffnet. Bei gutem Essen und Trinken gab es anregende Gespräche zwischen allen, die da waren. Gute Laune und beste Stimmung war überall zu spüren.

Gegen Ende der Veranstaltung versammelte unser Pressewart alle Teilnehmer zu einem Gruppenfoto. Alle waren sich einig: es war eine gelungene Veranstaltung.