Super Gaudi beim Oktoberfest

Am  05. Oktober 2019 fand nach 6 jähriger Unterbrechung im, vom Festausschuss wundervoll geschmückten Spiegelsaal des Vereinshauses des VfL Tegel,  wieder ein Oktoberfest statt. Nach einer kurzenAnsprache und dem anschließenden Freibier- Fassanstich durch den Präsidenten , haben die „ Wilden Herzbuben „  mit Ihrem Sänger Marinhio, wie in früheren Jahren , das Kommando übernommen und mit stimmungsvoller Musik für eine ausgelassene Stimmung gesorgt.

Kurz nach dem Eröffnungstanz wurde durch die Kapelle bereits zur ersten Polonaise aufgefordert, bei der es niemanden mehr auf seinem Sitz gehalten hat.

Wunderschön  anzusehen waren wieder die vielen feschen Dirndl der Mädels und die zünftigen Lederhosen der Burschen , die wesentlich zur ausgelassenen Stimmung beigetragen haben.

Für das leibliche Wohl wurde von der Gastronomie nicht nur mit original Oktoberfestbier sondern auch mit Weißwurst, Leberkäs und  einer zünftigen Brettljause gesorgt.

Zur Unterhaltung haben auch das Baumstammsägen sowie das Bierseidelstemmen beigetragen.

Dieses Oktoberfest war wieder eine Riesengaudi für alle Vereinsmitglieder und Gäste und es bleibt zu hoffen, dass nicht wieder 6 Jahre bis zum nächsten Oktoberfest vergehen werden.

Bernd Jerke