Geschrieben von Geschäftsstelle

Auch im 126. Jahr des VfL Tegel wurden vom neuen Präsidenten des VfL Tegel verdienstvolle, ehrenamtliche und treue Mitglieder sowie die VfL` er, die in den letzten 12 Monaten mit besonderen sportlichen Leistungen aufgefallen waren, zu einer Feierstunde eingeladen. Nachdem die Vereinshymne „VfL, Du Bist Mein Verein“ an diesem sonnigen 14. Oktober 2017 verklungen war, begrüßte Friedhelm Dresp die Ehrenmitglieder namentlich sowie knapp 200 weitere Gäste. Besonders begrüßte Friedhelm die Ehrengäste, die Vizepräsidentin des LSB Claudia Zinke und das Mitglied im BVV Sportausschuss, Aleksander Dzembritzki, im Spiegelsaal des Vereinsheims.  Von den VfL-Info Inserenten, die ebenfalls als Ehrengäste eingeladen waren, kam Josef Arnaud vom Bike Market.

Erstmals mit musikalischer Untermalung begannen dann die Ehrungen.  Als Erstes wurden Treuenadeln und Urkunden an Mitglieder, die seit 25, 40 und 50 Jahren Mitglieder sind, vergeben. Leider konnte der 100-jährige Heinz Pfeiffer, der seit 60 Jahren Mitglied ist, nicht mit dabei sein.  Für besondere Verdienste um den Verein wurden 10 Mitglieder mit Ehrennadeln in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Tennisspieler Jochen Schüle bekam aus der Hand des Präsidenten die zweithöchste Auszeichnung des Vereins, die Verdienstplakette des VfL Tegel, überreicht. 

Anlässlich der Ehrungsfeier berichtete Friedhelm Dresp, dass der „Altpräsident“ des VfL Tegel, Stefan Kolbe, für seine besonderen Verdienste um den VfL Tegel zum Ehrenmitglied auf Lebzeiten ernannt wurde.  

Es folgte eine Pause, in der die Deutschen Meisterinnen aus der Twirlingabteilung das Publikum mit ihrer Show begeisterten.

Nach der Einzugsmusik zur Oskar Verleihung, aufgelegt vom DJ aus der Tanzabteilung, startete der Hauptsportwart die Ehrung der Sportler. 124 Sportlerinnen und Sportler des VfL wurden für besondere Leistungen mit Gold -, Silber- und Bronzemedaillen sowie einem kleinen Geschenk ausgezeichnet. 

Nach gut einer Stunde konnte sich Friedhelm Dresp bei allen die mit dazu beigetragen hatten, dass seine erste Feierstunde als Präsident so reibungslos verlief, bedanken. Besonders dankte er den Damen vom Helferpool mit einem Gutschein für das Sport Casino Tegel. Angela und Katherina aus der Geschäftsstelle wurden für ihr organisatorisches Geschick gelobt.  

 

Fotos von der Feier findet Ihr hier (Bildergalerie) und in der nächsten VfL-Info.

 

H. W.