Bei der Deutschen B-Jugendmeisterschaft 2016 am Wochenende in Schwäbisch-Hall, trafen in der Gewichtsklasse bis 69 kg  Mick Schrauber und Joshua (Joshi) Morodion gleich im 1. Kampf aufeinander. Dieser Kampf wurde eng geführt und Mick konnte seinen Vereinskameraden mit 3:1 Punkten besiegen. Im weiteren Verlauf des Turniers wurden beide Jungringer des VfL Tegel  immer souveräner. Mit taktischem Verständnis überzeugte Mick ein ums andere Mal. Selbst gegen seinen Gegner aus dem letzten Jahr, Sami Ezzine (11:2 Niederlage), behielt er die Kontrolle und siegte souverän. Mick, konnte alle  Poolkämpfe für sich entscheiden. Es war geschafft! Finale! Unglaublich! Die Silbermedaille war sicher! Das war Gänsehaut pur! Im Kampf um Gold wartete kein geringerer als Adrian Wolny aus Hessen. Beide waren sich sehr gut bekannt, doch der ein Jahr ältere Wolny war Mick noch deutlich überlegen.
Aber auch Joshi kämpfte sich mit drei Schultersiegen und einem technischen Sieg bis ins Finale um Platz 3. Eine  starke Leistung von Joshua, wenn man bedenkt, dass einige Gegner 1-2 Jahre älter waren. Dieses kleine Finale gegen Tino Rettinger war allerdings sehr deutlich zugunsten des Hessen. Dennoch stellte sich Joshi als jüngster Jahrgang wacker dagegen und ging über die volle Distanz. Ein starker 4. Platz für Joshi

Damit reiht sich auch Mick in unsere Medaillenträger bei Deutschen Meisterschaften ein. Neben Joshua Morodion (Gold 2014, Bronze 2015 und Holz 2016 ) und Jan Weidemann (Silber 2015) nun auch Mick Schrauber mit einer Silbermedaille bei einer Deutschen Meisterschaft.

Matthi/ HW