Es ist wieder einmal soweit:

Der 21. Mercedes-Benz Halbmarathon am 01.September 2019 kann beginnen. Auch in diesem Jahr ist es für uns ein Jubiläumslauf.

Zum 21. Mal werden 21,1 Km durch die Straßen Reinickendorfs gelaufen, vorbei am Rathaus Reinickendorf, durch den Ortsteile Borsigwalde und Alt Tegel, entlang der Greenwich Promenade, über das Gelände der ehemaligen Borsigwerke, durch das Borsigtor zum Ziel in der Holzhauser Straße vor dem Mercedes Benz Center.

Monate der Vorbereitung, viele hundert Stunden ehrenamtliche Tätigkeiten der drei veranstaltenden Vereine, VfL Tegel, Ruderclub Tegel und VfB Hermsdorf, haben es möglich gemacht, dass diese familienfreundliche und volkstümliche Veranstaltung, sowohl für leistungsorientierte Läufer/innen als auch für Hobby Läufer/innen zu einem Erlebnis wird.

Erwartet werden 1800 Teilnehmer/innen.

Das Schöne und Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass hier erfahrene Läufer eine Veranstaltung organisieren, die wissen was von den Läufern und Läuferinnen erwartet wird und die mitfühlen, wenn es jemanden auf der Strecke nicht so gut geht, oder sich darüber freuen, wenn jemand glücklich und zufrieden über die Ziellinie läuft.

Unser Ziel ist: es Allen so leicht wie möglich zu machen.

Entlang der Strecke sind 7 Erfrischungsstellen eingerichtet und im Ziel können dann gleich die Soforturkunden mit der Nettozeit und Platzierungen in Empfang genommen werden. Zur Erfrischung und Stärkung stehen Äpfel, Bananen und Tee zur Verfügung. Jeder Finisher erhält im Ziel eine formschöne Medaille der diesjährigen Veranstaltung (siehe Abbildung).

Ausschreibungsunterlagen und Informationen zur Streckenführung sind im Internet unter www.mb-halbmarathon.de nachzulesen.

Meldeschluss: 24.August 2019 Nachmeldungen können durchgeführt werden am: Freitag, 30.August 2019 von 16:00 - 19:00 Uhr und am Sonnabend, 31.September 2019 von 12:00 – 18:00 Uhr in der Holzhauser Str. 11-19, 13509 Berlin, U-Bahn Holzhauser Straße, Linie U6 (Center der Mercedes Benz AG in Reinickendorf) Am Veranstaltungstag sind keine Nachmeldungen mehr möglich.

Start des Halbmarathons 01.09.2019 / 9:00 Uhr, 10KmLauf / 09:20 Uhr Mini-Marathon 2,3 Km / 09:30 Uhr Hinweis an die Autofahrer aufgrund des starken Teilnehmerfeldes am Sonntag, 01.September 2019 in der Zeit von 08:00 – 11:30 Uhr ist mit Einschränkungen im Straßenverkehr im Bereich Tegel und Borsigwalde zu rechnen ist. Der Veranstalter bittet schon um Verstäniss.

Weitere Informationen und Auskünfte: Ingo Balke - VfL Tegel - 0171-173 98 42

Anbei ein Foto der diesjährigen Medaille.

Die Genehmigung zur Veröffentlichung des Fotos der Medaille in der Presse seitens der Firma WIVO medals & more liegt vor. Ingo Balke