Geschrieben von Friedhelm Dresp

Am 1. Advent, dem 2. Dezember 2018, hatten Doris Troski und Regina Dresp im Sportcasino des VfL Tegel ein Doppelkopfturnier organisiert. 24 spielfreudige Mitglieder des VfL, aber auch Gäste, zum Beispiel von Grün-Weiss Grün, waren mit viel Spaß beim Kartenspielen dabei. Nach rund 3 Stunden standen die Sieger des Turniers fest. Es waren Andrea Lübs, Hansi Zühlke und Sebastian Grann.

Die beiden Organisatorinnen überreichten den Siegern Medaille, Urkunde und ein Präsent.

 

Um auch der Spielerin mit den wenigsten Punkten ein fröhliches Lachen zu entlocken, erhielt sie als Trostpreis eine Flasche Sekt.

Alle Teilnehmer waren sich einig: eine gelungene Veranstaltung, für die eine Wiederholung quasi ein Muss ist. Der nächste Termin steht auch schon fest. Es ist Samstag, der 02. März 2019.