Aktuelle Nachrichten

VfL Tegel 1891 e.V.


Coronavirus / Einstellung der Kurzzeitsportangebote

Der Coronavirus ist natürlich auch beim VfL Tegel ein Thema. Hierbei berücksichtigen wir genau, welche Maßnahmen Bundesregierung, das Land Berlin und schließlich unser Bezirk Reinickendorf zur Bekämpfung des Virus vorschlagen und beobachten auch die entsprechenden Informationen unserer Sportverbände.

Bisher war der eigentliche Sportbetrieb von all diesen Maßnahmen nicht unmittelbar betroffen. Es wurden vor allem Vorsorge- und Hygienemaßnahmen verlangt.

Nunmehr wird aber immer deutlicher die Vermeidung „unnötiger“ sozialer Kontakte als Chance zur Bekämpfung der schnellen Ausbreitung des Corona Virus begriffen. Nicht nur Großveranstaltungen werden abgesagt, sondern auch sportliche Wettkämpfe. Ab Montag werden stufenweise die Schulen geschlossen.

Vor diesem Hintergrund stellt sich auch beim VfL Tegel die Frage nach der Fortführung seines Sportbetriebs. Wir werden mit dieser Frage sehr verantwortlich umgehen. In großen Teilen wird die Einstellung des Sportbetriebs nicht zu vermeiden sein. Wir bedauern dies natürlich sehr, müssen aber im Interesse der gemeinsamen Anstrengungen, die weitere Ausbreitung des Virus Infektion zu verlangsamen, den entsprechenden Beitrag leisten. 

Die Kurzzeitsportangebote werden ab Montag, dem 16.03.2020 bis voraussichtlich zum 19.04.2020 eingestellt.

Soweit uns neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir darüber informieren.